Services
Mit Entwicklung, Consulting und Support aus einer Hand gewährleisten wir eine kompetente Beratung und Projektumsetzung sowie umfassenden Customer Support.
Ob Projektberatung, Software-Einführung oder Abrechnungsunterstützung – durch unsere langjährige Erfahrung bieten wir Ihnen überzeugende Lösungen, auch bei schwierigen und komplexen Sachverhalten. Wir stimmen unser Consultingteam individuell auf Ihr Projekt und Unternehmen ab und unterstützen Sie mit einer unabhängigen Beratung und kurzen Einführungszeiten.
Moonsoft zeichnet sich zudem durch eine hohe Entwicklungsstärke aus. Unsere Kernlösungen werden vollständig intern entwickelt und stellen sicher, dass wir den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Wir konzentrieren uns auf zwei Linien, die unser Handeln und die Qualität unserer Lösungen maßgeblich bestimmen:
- Support-Prozesse
- Neu- und Weiterentwicklungsprozesse
Entwicklungen im Rahmen des Support-Prozesses sorgen für schnelle und nachhaltige Lösungen von Kundenproblemen und erfolgen in enger Abstimmung mit der Supportabteilung. Dieser Prozess wird durch unser Ticket-System unterstützt, das sicherstellt, dass alle Anfragen und Probleme strukturiert und effizient bearbeitet werden.
Projektablauf:

Vorbereitungsphase:
Initialisierung des Projekts, Festlegung der Zielsetzungen sowie der Rahmenbedingungen und Ressourcen.
Prozessanalyse (PAN):
Detaillierte Erfassung und Analyse der bestehenden Prozesse sowie die Entwicklung eines maßgeschneiderten Lösungsdesigns.
Implementierungsphase:
Technische Umsetzung der definierten Prozesse, mit besonderem Fokus auf Zeitwirtschaft und Lohnverrechnung.
Vorbereitung des Echtbetriebs:
Durchführung von Schulungen, Planung des Produktivbetriebs sowie Pilotbetrieb mit ausgewählten Mitarbeitenden zur Validierung der Systemfunktionen.
Echtbetrieb:
Freigabe des Systems für den Produktivbetrieb und schrittweise Einführung der neuen Prozesse im operativen Umfeld.
Nachbetreuung & Abschluss:
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